Die Reise richtet sich an in Brandenburg und Berlin ansässige Unternehmen aus den folgenden Bereichen: Life Sciences und Gesundheitswirtschaft mit den Sektoren: Digitale Gesundheitswirtschaft, Pharmaindustrie, Diagnostik, Biotechnologie, Medizintechnik, Medizinische Geräte; stationäre Versorgung, Prävention, Rehabilitation.
Die Zielgruppe beinhaltet kleine und mittlere Unternehmen (Produktion, Zulieferbetriebe, Vertrieb, Dienstleistung usw.), Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen (inklusive Universitäten), Start-ups und Netzwerke.
Ziel der Clustervermarktung ist es, den deutschen Delegationsteilnehmenden das konkrete Kennenlernen des Zielmarkts und seiner Gegebenheiten zu ermöglichen sowie intensives Networking zu betreiben. So können einerseits Impulse für das eigene Geschäftsmodell gewonnen, Kooperationschancen im Markt eruiert und erste Kontakte zu den Branchenakteuren, Entscheidungsträgern und Marktexperten vor Ort geschlossen werden. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden durch innovative Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerken, Clustern und weiteren Organisationen aktuelle Branchentrends in der Zielregion kennen.