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Seminar
Termin: 19.02.2025
Ort: München, Deutschland
Veranstalter: IHK für München und Oberbayern

Lernen Sie die korrekte Handhabung von Lieferantenerklärungen in der Praxis kennen!
Viele Betriebe, die mit dem Thema „Warenursprung und Präferenzen“ in Berührung kommen, müssen sich auch mit dem Thema „Lieferantenerklärung“ als Nachweisdokument auseinandersetzen. Auch Unternehmen, die selbst nicht in begünstigte Länder exportieren, erhalten Anfragen zur Ausstellung dieses Dokuments.
Die Lieferantenerklärung ist für Lieferungen von präferenziellen „Ursprungswaren“ - aber auch von Waren, die noch keinen Präferenzursprung erworben haben - innerhalb der Europäischen Union ein zentrales Nachweisdokument für die schlussendliche Ausstellung von Präferenznachweisen. Lernen Sie in diesem Halbtages-Seminar die verschiedenen Arten von Lieferantenerklärungen, deren Zweck sowie den jeweiligen Anwendungsbereich kennen. Lernen Sie darüber hinaus insbesondere die korrekte Prüfung von Lieferantenerklärungen und worauf Sie selbst bei der Ausstellung dieses Nachweisdokuments achten müssen.

Dieser Artikel ist relevant für:

Zoll und Einfuhr