Der Online-Handel entwickelt sich in den USA mit einer kaum zu übertreffenden Dynamik. Er ist für Unternehmen mit vielen Chancen verbunden, stellt sie aber auch vor komplexe Herausforderungen. Besonders der Aufbau des Auslandsgeschäfts ist im E-Commerce anspruchsvoll. Wer seine Produkte aus Europa in die USA verkaufen will, muss unter anderem sicherstellen, dass die rechtlichen und steuerlichen Aspekte beachtet werden. Es gibt viele Dinge, auf die man z.B. als Betreiber eines Online-Shops achten muss, wenn man in die USA liefert. Das gleiche gilt auch beim Verkauf über gängige Plattformen.
Die Teilnehmer erhalten Handlungsempfehlungen, Experteneinschätzungen und praktisches Wissen an die Hand, um Produkte sicher online in die USA zu verkaufen. Außerdem besteht die Möglichkeit, eigene Fragestellungen mit den Referenten zu diskutieren.
Das Webinar richtet sich an Einsteiger im USA-Geschäft und sowohl B2B als auch B2C - Onlinehändler, die über einen (digitalen) US-Markteinstieg nachdenken oder ihre Verkaufsaktivitäten in den USA mit Hilfe von E-Commerce intensivieren möchten.