Service navi

Seminar
Termin: 05.11.2024
Ort: online
Veranstalter: IHK Magdeburg

Wirtschaftliche Globalisierung und verstärkte Markenorientierung lassen die Bedeutung von internationalen Messen als Branchen-Marktplätze stetig wachsen. Dabei gehört ein gelungener Messeauftritt zu den wichtigsten Marketinginstrumenten in der B2B-Kommunikation von Unternehmen. Eine erfolgreiche Unternehmenspräsentation auf Messen kann den Wettbewerb und Handel intensivieren und so auch für Wachstum und Beschäftigung sorgen.

An den deutschen Messeplätzen kommen 60 Prozent der ausstellenden Unternehmen und mehr als 35 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland. Erste starke Kontakte für das Export-Geschäft können also hierzulande geknüpft, gemeinsame Projekte zwischen Husum und Friedrichshafen, zwischen Leipzig und Essen angebahnt werden. Für nächste Schritte ins Auslandsgeschäft bieten Fachmessen im jeweiligen Markt geeignete Plattformen.

Wollen Sie diesen Schritt in neue Märkte gehen? Interessieren Sie die Unterstützungsmöglichkeiten für Aussteller? Wollen Sie wertvolle Tipps und Tricks für einen noch erfolgreicheren Messeauftritt erhalten?

Dieser Artikel ist relevant für:

Absatzmärkte