Service navi

Unternehmerreise
Termin: 29.03.2025  –  04.04.2025
Ort: Lima (Peru), Quito (Ecuador)
Veranstalter: Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg, Deutsch-Ecuadoria­nische Industrie- und Handels­kammer (AHK), Deutsch-Peruanische Industrie- und Handels­kammer (AHK)

In Nordrhein-Westfalen, insbesondere am Industriestandort Niederrhein, gewinnen erneuerbare Energien und die grüne Wasserstoffwirtschaft sowie die dazugehörige Infrastruktur und Logistik an Bedeutung. Bei der Produktion von grünem Wasserstoff und seinen Derivaten bieten sich vielversprechende Kooperationsansätze zwischen Ecuador, Peru und der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Dieses Potenzial gilt es im Rahmen der Diversifizierung zu nutzen, wovon alle Beteiligten sowie die globale Energiewende profitieren können.

Die Niederrheinische IHK Duisburg bietet deshalb gemeinsam mit den AHKs Peru und Ecuador eine Wirtschaftserkundungsreise an. Während der fünftägigen Delegationsreise besuchen NRW-Unternehmen führende Energieprojekte und Unternehmen in beiden Ländern. Darüber hinaus finden Gespräche mit politischen Vertretern, Ministerien und den deutschen Botschaften statt. Die Teilnehmenden diskutieren die Herausforderungen der globalen Energiewende, lernen Best Practices aus Südamerika kennen und erkunden Kooperationspotenziale sowie Geschäfts-, Entwicklungs- und Lieferkettenkontakte im Bereich grüner Energien.

Dieser Artikel ist relevant für:

Wasserstoff, Lieferketten, Ecuador, Peru, Energiewirtschaft