Service navi

(BMWK) - In einer europaweiten Ausschreibung wurden in einer 1. Tranche insgesamt 97 Maßnahmen des Markterschließungsprogramms (MEP) für KMU für das Projektjahr 2025 veröffentlicht. Die Ausschreibung umfasst folgende Formate: Webinar, Markterkundung, Informationsreise, Leistungsschau, Geschäftsanbahnung, digitale Geschäftsanbahnung sowie Informationsreise für das Einkaufspersonal der Vereinten Nationen und Einkaufsinitiative.

Die für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen und Fachthemen relevanten Projekte sollen 2025 durchgeführt werden. Die Ausschreibung umfasst auch Projekte der Exportinitiativen Umwelttechnologien, zivile Sicherheitstechnologien und -dienstleistungen sowie Gesundheitswirtschaft.

Das MEP erleichtert kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg in neue Märkte. Das Programm ist für Fachthemen mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten ausgerichtet. Ausgenommen sind die Bereiche Energie und Ernährungswirtschaft, für die eigene Förderangebote bestehen.

Die Ausschreibung der verschiedenen Formate kann hier abgerufen werden. 

Eine Übersicht zu weiteren Projekten des Markterschließungsprogramms für KMU kann unter www.gtai.de/mep abgerufen werden. 
 

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Waren im Wert von 131,6 Milliarden Euro ausgeführt

Mehr lesen

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind auf Einfuhren von Labortechnik angewiesen

Mehr lesen

Waren im Wert von 136,5 Milliarden Euro ausgeführt

Mehr lesen