(VDA) - Die Responsible Supply Chain Initiative (RSCI) e.V., hat ein umfangreiches Abkommen unterzeichnet. Ab sofort profitiert die Initiative von der Expertise der Responsible Business Alliance (RBA) im Social Auditing und kann so ihre Vision der Förderung nachhaltigerer Lieferketten in der Automobilindustrie weiter voranbringen.
Die Non-Profit-Organisation RBA ist die weltweit größte Industriekoalition, die sich der Corporate Social Responsibility von Unternehmen in globalen Lieferketten verschrieben hat. Die Koalition verfügt über einen Verhaltenskodex und bietet eine große Auswahl an Programmen sowie Schulungs- und Bewertungsinstrumenten für Unternehmen an.
"Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Responsible Business Alliance (RBA). Die RBA steht uns mit tiefgehendem Know-How zur Seite und unterstützt unsere Vision, Nachhaltigkeit in den Lieferketten unserer Mitgliedsunternehmen zu fördern", sagt Andreas Rade, Geschäftsführer RSCI.
"Die RBA freut sich, mit der RSCI zusammenzuarbeiten und ihre Mitglieder aus der Automobilindustrie auf ihrem Weg zur Verbesserung der sozialen, ökologischen und ethischen Bedingungen in ihren globalen Lieferketten zu unterstützen", sagt Rob Lederer, CEO der Responsible Business Alliance.
Lesen Sie den vollständigen Artikel bei unserem Partner VDA