(VDMA) - Der Nahrungsmittelmaschinen- und Verpackungsmaschinenbau trägt wesentlich zur Industrialisierung Afrikas bei. Besonders in der Lebensmittelverarbeitung fördern Maschinen aus Deutschland die wirtschaftliche Entwicklung und Versorgungssicherheit.
Der Nahrungsmittelmaschinen- und Verpackungsmaschinenbau aus Deutschland trägt mit hochwertigen Technologien wesentlich zur nachhaltigen Industrialisierung Afrikas bei. Besonders in der Lebensmittelverarbeitung fördern Maschinen aus Deutschland die wirtschaftliche Entwicklung und Versorgungssicherheit.
Der Welttag der Industrialisierung Afrikas, der seit 1989 jährlich am 20. November von den Vereinten Nationen begangen wird, lenkt den Blick auf die entscheidende Rolle der Industrialisierung für nachhaltiges Wachstum und Armutsbekämpfung auf dem afrikanischen Kontinent. Die Entwicklung effizienter und sicherer Produktionstechnologien, wie sie insbesondere der deutsche Maschinenbau bereitstellt, kann hier maßgeblich zur Stärkung der lokalen Wirtschaft, der Ausbildung von Fachkräften und zur Erhöhung der Lebensmittelsicherheit beitragen.
Lesen Sie den vollständigen Artikel beim VDMA