Service navi

Die German Centres stellen sich vor

VON ANFANG AN DER PERFEKTE MATCH
German Centres begleiten deutsche Unternehmen dabei, international zu wachsen. In einem Gebäude mit vielfältiger Infrastruktur, flexiblen Coworking- und Bürowelten schaffen sie den Rahmen, in dem sich Unternehmen austauschen, zusammenarbeiten und entwickeln können.

Die German Centres sind ein partnerschaftliches Engagement der LBBW und BayernLB. In Mexiko-Stadt, Peking, Shanghai, Singapur und Taicang bieten sie hervorragende Bedingungen zum Arbeiten, Netzwerken und Geschäfte machen. Sie kooperieren mit dem Business Incubator in HoChi Minh-Stadt der AHK Vietnam. In Deutschland ist die German Centre GmbH in Stuttgart, ein Tochterunternehmen der LBBW, erste Anlaufstelle.

Unterstützung im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung

Die German Centres bieten erfahrenen Unternehmen als auch Einsteigern in neue Märkte eine Plattform zum branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch auf Veranstaltungen und Social Events sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot wie zum Beispiel Business Services und Eventmanagement. Consultants wie Rechtsanwälte, Steuer- oder Personalberater, die Bankrepräsentanzen der BayernLB oder der LBBW sowie teilweise die deutschen Auslandshandelskammern sind direkt im Haus. Das ermöglicht kurze Wege und einfaches Netzwerken.

Seit 25 Jahren haben die German Centres rund 2.000 deutsche Unternehmen als Mieter begleitet und Unternehmen mit lokalen Geschäftspartnern und Wirtschaftsverbänden vernetzt. Heute sind rund 600 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen von Maschinenbau über Automotive bis hin zu Start-ups Mieter in den sechs Standorten.

UNSERE LEISTUNGEN
In den German Centres finden Unternehmen ein Ökosystem, das den Einstieg in einen neuen Markt und den Ausbau der internationalen Aktivitäten einfacher macht. Dazu gehören:

  • Coworking Spaces und Büros mieten

Für die Präsenz Ihres Unternehmens vor Ort vermieten die German Centres Coworking-Spaces und Büros in allen Grössen - flexibel genug, um sich Ihrer Unternehmensentwicklung anzupassen.

  • Produkte ausstellen und Kunden treffen

Als Ausstellungsflächen stehen in den German Centres virtuelle und reale Showrooms zur Verfügung. Für Seminare, Kundenevents, Workshops können Sie Konferenz- und Projekträume, für Feiern auch Lobbies oder Dachterrassen nutzen

  • Community und Netzwerken

German Centres verbinden Unternehmen und Menschen und sind Treffpunkte der deutschen und lokalen Business Community. Als Business Facilitator gestalten sie starke Netzwerke und fördern den Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit von Unternehmen, Experten, Institutionen, Verbänden und vielen mehr.

Produkte, Publikationen und Online-Angebote

MACHEN SIE ES WIE BEREITS MEHR ALS 3.500 UNTERNEHMEN!
Die German Centres haben seit 1995 mehr als 3.500 Unternehmen in internationale Märkte begleitet. Alle Informationen finden Sie unter www.germancentre.com oder folgen Sie den German Centres Worldwide auf Linkedin https://www.linkedin.com/company/germancentresworldwide