Service navi

(BMWK) - Vom 07. bis 11. Oktober 2024 führt die AHK Services Eastern Africa Ltd, die Servicegesellschaft bei der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Ostafrika in Kooperation mit German Water Partnership im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimapolitik eine Geschäftsanbahnungsreise nach Äthiopien und Uganda durch. 

Es handelt sich um eine projektbezogene Fördermaßnahme, Sie ist Bestandteil der Exportinitiative Umwelttechnologien und wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU durchgeführt.  Zielgruppe sind vor allem kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU).

Die Märkte in Äthiopien und Uganda entwickeln sich im Bereich der Wasser- und Abwasserwirtschaft rasant. Beide Volkswirtschaften verzeichnen ein Wachstum in der Lebensmittelverarbeitung, um die wachsenden städtischen Gebiete zu versorgen. Angesichts dieser zunehmenden Industrialisierung suchen die Unternehmen aktiv nach energieeffizienten Verfahren zur Deckung ihres Wasserbedarfs. Auch im Bereich Abwasserversorgung können deutsche Unternehmen dazu beitragen, mit ihren Produkten und Lösungen den Bedarf hochwertigen Technologien in diesem Bereich zu decken.

Die Geschäftsanbahnungsreise bietet den teilnehmenden deutschen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen Entscheidungsträgern auf dem äthiopischen und ugandischen Markt zu präsentieren.

Das Projekt ist Teil des Markterschließungsprogramms für KMU und unterliegt den De-minimis-Regeln. Der Eigenanteil der Unternehmen für die Teilnahme an dem Projekt liegt je nach Unternehmensgröße zwischen 500 und 1000 Euro (netto). Darüber hinaus trägt jedes teilnehmende Unternehmen seine individuellen Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten selbst.

Interessierte Unternehmen haben bis zum 28. Juni 2024 Zeit, sich anzumelden. 

Weitere Informationen finden Sie im Projektflyer

Eine Übersicht zu weiteren Projekten des Markterschließungsprogramms für KMU kann unter www.gtai.de/mep abgerufen werden. 

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Waren im Wert von 131,6 Milliarden Euro ausgeführt

Mehr lesen

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind auf Einfuhren von Labortechnik angewiesen

Mehr lesen

Waren im Wert von 136,5 Milliarden Euro ausgeführt

Mehr lesen